Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement (QM) des CBT dient der Aufrechterhaltung und Verbesserung seiner Dienstleistungen und Produkte und umfasst alle dazu erforderlichen (inner-)organisatorischen Maßnahmen und Leistungen. An der Verwirklichung der ständigen Qualitätsverbesserung arbeiten die Mitarbeiter aller Ebenen gleichermaßen; wir fühlen uns alle für die Qualität des CBT verantwortlich. Dabei verstehen wir Qualität als die Erfüllung der Anforderungen und Erwartungen der Patienten und Einsender sowie der rechtlichen Vorgaben.

Im Rahmen des QM finden sich im CBT aufeinander abgestimmte Tätigkeiten zur Leitung – z.B. mittels Vorgabe der Qualitätspolitik, der Ziele und Verantwortungen – und zur Lenkung der Spezialpraxis und des medizinischen Labors – z.B. mittels Vorgabedokumenten, Prozessbeschreibungen und Dokumentation aller Tätigkeiten.

Die formale Genehmigung in Form der Akkreditierung unseres Laboratoriums nach DIN EN ISO 15189 ist beantragt.

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