Karriere

MFA (m/w/d) in Teilzeit (30 Std.) für unsere Standorte in Bonn, Dortmund und Wuppertal gesucht

Die CBT Gruppe besteht aus medizinischen Versorgungszentren mit Standorten in Bonn, Düsseldorf, Dortmund und Wuppertal, angegliederten Laboren sowie dem Blutdepot Rheinland. Alle Arztpraxen haben ihren Schwerpunkt in der Erkennung und Behandlung des Blutgerinnungssystems. Die angegliederten Labore in Bonn (akkreditiert nach ISO 15189) und Dortmund sind spezialisiert auf die Analyse von menschlichem Untersuchungsmaterial mit Schwerpunkt auf der gerinnungs-physiologischen Diagnostik. Der Standort Düsseldorf behandelt außerdem endokrinologische Schwerpunkterkrankungen. Ärztliche Fachkompetenz, Flexibilität und ein effizienter Workflow ermöglichen eine konzeptionelle Labordiagnostik. Ziel des CBT ist, die überweisenden und einsendenden Ärzte bei Diagnose, Krankheitsüberwachung und Therapie durch Laborbefunde und Hilfe bei deren Interpretation zu unterstützen. Die Qualität unserer Arbeit zeichnet die CBT Gruppe als Unternehmen aus; die stetige Arbeit unseres Qualitätsmanagements sorgt dafür, dass wir diesem Anspruch in allen Bereichen des Unternehmens gerecht werden können.

Wir bieten:
Spannende und offene Arbeitsatmosphäre
Leistungsorientierte Vergütung
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Kein Wochenenddienst
Flexible Urlaubsgestaltung
Bei persönlicher Eignung eine langfristige Arbeitsperspektive
Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung

Ihre Aufgaben:
Aufnahme und Vorbereitung der Patienten für ärztliche Beratungen
Durchführung von diagnostisch-unterstützenden Tätigkeiten, wie Blutentnahme, Infusionen, und Substitutionen
Sowie am Standort Bonn: Betreuung der Transfusionmedizin und hausärztlichen Patienten mit zusätzlichen Tätigkeiten wie Impfungen und EKG
Vorbereitung von Arztbriefen und Befunden
Stammdatenpflege und allgemeine administrative Tätigkeiten

Unsere Anforderung:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Medizinischen Fachangestellten bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger oder haben eine vergleichbare Qualifikation
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
Sie zeichnen sich durch Ihre Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten aus und sind verantwortungsvoll im Umgang mit Patienten
Sie sind engagiert, organisiert und schätzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Art der Stelle: Teilzeit, Befristet
Vertragsdauer: 12 Monate
Arbeitsstunden: 30 pro Woche

Arbeitszeiten:
Keine Wochenenden
Montag bis Freitag (Tagschicht)

Leistungen:
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Weiterbildung

Homeoffice:
Nein

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (per Post oder Mail) an Frau Armbruster, Ambulanzleitung.
m.armbruster(at)cbtmed.de
CBT Bonn
z. Hd. Frau Armbruster
Am Propsthof 3
53121 Bonn