Dr. med. Klaus Morgenschweis

Facharzt für Transfusionsmedizin, Anästhesiologie - Hämostaseologie

Sprechstunden im CBT Bonn

Schwerpunkte
Hämostaseologische und transfusionsmedizinische Fragestellungen, immunhämatologische Konsillartätigkeit

„Neben meiner Tätigkeit in der Klinik als Anästhesist und dem Grundmotiv meines Berufes Menschen zu helfen begeistert mich an meiner Arbeit im CBT, dass ich als Spezialist komplizierte Sachverhalte für den Fachkollegen sowie den Patienten aufarbeiten kann.“

Dr. Morgenschweis ist seit 2008 in Teil-Niederlassung als Facharzt für Transfusionsmedizin-Hämostaseologie im CBT Bonn tätig.

Werdegang
Nach einem Studium der Angewandten Informatik an der Erziehungswiss. Hochschule Koblenz und Studium an der Fachhochschule für Rechtspflege in Bad Münstereifel, folgte das Studium der Medizin an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Weiterbildung und Tätigkeit an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Institut für Hämostaseologie und Transfusionsmedizin, und am Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH. Dr. Morgenschweis ist seit Mai 2001 Facharzt für Transfusionsmedizin und seit September 2004 Facharzt für Anästhesiologie. Die Zusatzbezeichnung Hämostaseologie erwarb er 2006.

Herr Dr. Morgenschweis ist außerdem Funktionsoberarzt in der anästhesiologischen Fachabteilung des Krankenhauses Mechernich, Transfusionsverantwortlicher und Vorsitzender der Transfusinskommission des Krankenhauses Mechernich/Schleiden.

Publikationen