Digitalisierung der Präanalytik 


In Kooperation und dem Co-Creativen Entwicklungsprozess mit Roche und S4DX konnten wir unsere Expertise in der Probenentnahme für Spezialdiagnostik sowie der Verbindung sonst getrennter Behandlungsbereiche einbringen, um die Fehleranfälligkeit an den Schnittstellen von Arztpraxis und Labor deutlich zu reduzieren.

Durch eine systemische Erfassung von prä-analytischen Daten werden eine gesteigerte Qualität und eine höhere Effektivität im Labor geschaffen und ein wichtiger Teil des Behandlungsablaufs digitalisiert. In der systemischen Vernetzung verschiedener Behandlungsbereiche ist das Projekt zudem ein wichtiger Beitrag zu der vielerorts im Gesundheitswesen lediglich gewünschten Interoperabilität.

Für uns ist das navify Sample Tracking  essenzieller Teil einer wertbasierten Gesundheitsversorgung – genauso wie etwa die von Patienten berichteten und die von Ärzten erhobenen Outcome-Messwerte. Wir sind überzeugt, dass wir mit navify Sample Tracking und weiteren Entwicklungen wichtige Beiträge zu VBHC leisten

Besonderer Dank an Dr. Oliver Gutmann und Dr. Hans Maria Heyn, sowie Ihre großartigen Teams für die inspirierende wie produktive Entwicklungszusammenarbeit. Ebenso an meine Kolleginnen und Kollegen durch deren Einsatz außerhalb des Regelbetriebs diese Entwicklung möglich wurde.

Digitalisierung der Präanalytik in Co-Creation mit Roche und S4DX - YouTube
Digitalisierung der Präanalytik in Co-Creation mit Roche und S4DX - YouTube


Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: a.koener(at)cbtmed.de